Tressenstein

Sonntag, 30. Juni 2019













Preis: € 32,- / Person


Leistung: Busfahrt



Diese kleine Bergtour mit atemberaubendem Blick über das Ennstal führt uns bis nach Niederstuttern, von wo wir diese Tour zur Grimminghütte und den Tressenstein am Fuße des mächtigen Grimming starten werden.

1. Gruppe: Wir nehmen den gut markierten, leicht ansteigenden Weg durch den schattigen Mischwald, wo wir nach ca. 1 Std. Gehzeit die Grimminghütte erreichen.
Anschließend führt uns ein teilweise steiler Waldweg direkt zum Gipfel des Tressenstein, den wir nach ca. 1 Std erreichen. Hier erwartet uns ein toller Ausblick über das Ennstal bis nach Pürgg, dem sogenannten „Steirischen Kripperl“. Nach dem wir uns gut erholt und diese herrliche Aussicht genossen haben, führt uns der Weg wieder zurück zur Grimminghütte. Den Abstieg von der Grimminghütte zum Bus wählen wir nun über das Schloss Trautenfels, somit haben wir eine herrliche Rundwanderung mit Gipfelkreuzgarantie absolviert.

2. Gruppe: Wir nehmen den gleichen Weg wie Gruppe eins bis zur Grimminghütte. Nach einem kleinen Imbiss und einer gemütlichen Rast führt der Abstieg zum Bus ebenfalls über das Schloss Trautenfels. Nachdem wir alle gemeinsam diese wunderschöne Wandertour bezwungen haben, fahren wir nach Wörschach, wo wir das Mittagessen einnehmen und anschließend um ca. 16:00 Uhr wieder unsere Heimreise zu unseren Ausstiegsstellen antreten.

Anmeldung Tressenstein

Anmeldebestätigung
aktuellen Katalog
Reiseversicherung (nur bei Mehrtagesfahrten)

Bitte alle Pflichtfelder (mit * markiert) ausfüllen!

Adresse

Höllmüller Busreisen GmbH

Ungförten 5

3364 Neuhofen an der Ybbs

Tel.: +43 676 428 00 02

E-Mail: office@bus-hoellmueller.at

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag 07:30 - 12:00 13:00 - 17:30

Freitag 07:30 - 12:00 13:00 - 16:00

Samstag geschlossen