Marillenblütenwanderung

Sonntag, 14. April 2019














Preis: € 25,- / Person


Leistung: Busfahrt



Die offizielle Saisoneröffnungswanderung führt uns dieses mal in das UNESCO Weltkulturerbe Wachau, zur berühmten Marillenblütenwanderung nach Rossatz.
Rossatz ist die größte Marillengemeinde Österreichs und des Anbaugebiets der Wachauer Marille und verwandelt sich während der Marillenblüte im Frühjahr zu einem einzigartigen blühenden Garten. Wir starten diesen herrlichen Panorama Marillenweg in Rossatz. Es geht im Uhrzeigersinn über den wunderschönen Höhenweg in Richtung Seegraben, an Obstgärten und Steinterrassen vorbei bis zum Marterl und weiter zum Friedenskreuz. Von dieser Stelle aus hat man einen herrlichen Blick auf die Donau, sowie auf Rossatz Arnsdorf, auf die Stadt Dürnstein und bis Weißenkirchen.

Weiter führt uns der Weg durch die Wälder und vor allem durch die herrliche Marillenlandschaft, vorbei an der Filialkirche St. Lorenz. Nachdem wir unsere Höhenmeter wieder abwärts
gewandert sind, wählen wir als Rückweg den Wanderweg durch Rührsdorf und wandern weiter über die Donauauen zurück nach Rossatz. Dort werden wir in einem gemütlichen Gasthaus zum Essen einkehren. Nachdem wir diese herrliche Wanderung hinter uns gelassen haben und einen wunderschönen Tag in der Wachau verbracht haben, werden wir um ca. 16:00 Uhr wieder unsere Heimreise zu unseren Ausstiegsstellen antreten. 

Anmeldung Marillenblütenwanderung

Anmeldebestätigung
aktuellen Katalog
Reiseversicherung (nur bei Mehrtagesfahrten)

Bitte alle Pflichtfelder (mit * markiert) ausfüllen!

Adresse

Höllmüller Busreisen GmbH

Ungförten 5

3364 Neuhofen an der Ybbs

Tel.: +43 676 428 00 02

E-Mail: office@bus-hoellmueller.at

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag 07:30 - 12:00 13:00 - 17:30

Freitag 07:30 - 12:00 13:00 - 16:00

Samstag geschlossen