Loser Altaussee

Sonntag, 25. August 2019













Preis: € 30,- / Person


Leistung: Busfahrt



Eine herrliche Wanderung erwartet uns am Loserplateau im schönen Wanderzentrum des Salzkammergutes in Altaussee. Wir fahren mit dem Bus die Loser Hochalpenstraße hinauf bis zum Parkplatz Loser Hütte.

1. Gruppe: Die Wanderung beginnt am Busparkplatz
entlang des Augstsees, wo wir über die Felsenstufen das berühmte Loserfenster erreichen. Das mehrere Meter
hohe Felstor bildet den malerischen Rahmen für
Panoramablicke auf den Schönberg und die sich unter
einem gewaltigen Felsbruch erstreckende Landschaft um die Gschwandalm und den Schoßboden. Weiters wandern wir nun vorbei am Loserfenster und erreichen den Hochanger. Durch den Latschengürtel gelangen wir zum Loserboden. Der letzte Anstieg führt uns zum Losergipfel. Dieses Gipfelplateau ermöglicht uns einen fast unbegrenzten Panoramablick auf die Gipfel des Toten Gebirges. Der Abstieg ist gleich dem Aufstieg, oder über das Große Loser - Loch.

2. Gruppe: Wir starten ebenfalls vom Busparkplatz den „Erzherzog Johann“ - Rundwanderweg. Dieser führt uns rund um den herrlich gelegenen Augstsee, das kleine Naturjuwel mit wunderbarem Ausblick.Nach dieser herrlichen Panoramawanderung kehren wir in der Loserhütte zum Mittagessen ein und lassen diese traumhafte Wanderung noch einmal Revue passieren, bevor wir um ca. 16:00 Uhr wieder die Heimreise antreten .

Anmeldung Loser Altaussee

Anmeldebestätigung
aktuellen Katalog
Reiseversicherung (nur bei Mehrtagesfahrten)

Bitte alle Pflichtfelder (mit * markiert) ausfüllen!

Adresse

Höllmüller Busreisen GmbH

Ungförten 5

3364 Neuhofen an der Ybbs

Tel.: +43 676 428 00 02

E-Mail: office@bus-hoellmueller.at

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag 07:30 - 12:00 13:00 - 17:30

Freitag 07:30 - 12:00 13:00 - 16:00

Samstag geschlossen